Buchhaltung
(m/w/d) – Vollzeit / Teilzeit

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Eigenständige laufende Finanzbuchhaltung für unsere Gesellschaft
  • Umsatzsteuervoranmeldungen, steuerliche und statistische Meldungen
  • Intercompany-Abrechnungen, Buchungen und Abstimmung interner Geschäftsvorfälle
  • Erstellung von Monatsabschlüssen in enger Abstimmung mit der Leitung
  • Durchführung von Zahlläufen
  • Führung und Pflege der OPOS-Konten
  • Anlagenbuchhaltung inkl. Zugänge, Abgänge, Abschreibungen
  • Mitwirkung bei der Jahresabschlusserstellung

Das bringen sie für Ihren Einsatz mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Zertifizierung als Finanzbuchhalter/in oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in
  • Erfahrung in der operativen Finanzbuchhaltung
  • praktische Erfahrungswerte in der Buchführung von digitalen Marktplätzen
  • Sicherer Umgang mit DATEV und idealerweise Kenntnisse in Microsoft Business Central
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel und keine Berührungsangst vor digitalen Tools
  • Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
  • Freude an klarer Kommunikation und echter Teamarbeit – auch wenn Sie selbstständig arbeiten